Wir lassen uns auf Ihre individuellen Wünsche ein und stehen Ihnen in allen Bereichen beratend zur Seite!
Von der Planung, Angebotserstellung, Durchführung und Rechnungserstellung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Ausbau Terrasse (2021)

Es muss nicht immer ein Abriss sein.

Der Auftrag war hier ein kostengünstiger Ausbau / Renovierung eine Terrassenüberdachung. Das Terrassendach hatte noch eine gute Bausubstanz und konnte "gerettet" werden. Die ausgeführte Falttür kann zu beiden Seiten geöffnet werden, so dass der Charm einer überdachten Terrasse erhalten bleibt.

Aus Alt wird Neu oder aus Pfui wir Hui

Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Tätigkeiten:

  • Entkernung: Abriss und Entsorgung des Altmaterials
  • Fußboden: Steinplatten in Splitt verlegt und verfugt
  • Trockenbau: Gipskartonplatten Einbau, ausrichten und spachteln (Wände, Decke)
  • Elektrik: Verlegen und Anschluss sämtlicher Steckdosen, Schalter und Lampen
  • Bauarbeiten: Einbau der Türelemente, Erneuerung der Dacheinfassung mit versteckter Dachrinne
    • Verputzen der Innen- und Außenwände, kleben der Keramikfliesen (Steinoptik)
    • Streichen der Wände, Decke und Holzbalken,
  •  Inneneinrichtung: Einbau Elektrokamin, Einbau Arbeitsplatte mit Spüle, Design und Bau der Thekenelemente mit Hocker

Gestaltung Außenanlage

Hier war die Aufgabenstellung des Kunden eine Hangsicherung optisch an das Landschaftsbild anzupassen. Zusätzlich war der Wunsch des Kunden eine Sitzgelegenheit zu erschaffen.

  • Findlinge wurden auf ein Schotterfundament gesetzt
  • Bankhölzer aus wetterbeständigem Holz (nachhaltig)
  • Hölzer wurden geölt

Neu-und Umbau Gartenwerkstatt

Und wiedermal musste hier nicht komplett abgeriessen werden.

Wie die Bilder vorher/ nachher zeigen, wurde hier eine Ruine zu neuem Leben erweckt.

Diese Leistungen wurden von uns erbracht:

  • Wünsche des Kunden aufnehmen
  • Planung und Beratung
  • Teilabriss und fachgerechte Entsorgung
  • Materialbeschaffung
  • ob Boden-, Wand-, und Deckenarbeiten, Dach, Fassade oder Elektrik, alles aus einer Hand
  • Rechnubgserstellung und gewünschte Nachbesserungsarbeiten
  • Einweihungsbierchen 😉

Neubau Außenküche

Hier wurde vom Kunden eine mediterrane, überdachte Außenküche gewünscht welche sich optisch in die Gegebenheiten einbettet.

Als raffinierte Besonderheit wurde der Gasgrill in die Arbeitsfläche integriert.

Von der neue Dachkonstruktion mit Regenrinne, Holz- Putzarbeiten bis zur Elektroinstallation, alles aus einer Hand!

 

Neubau einer Holzdielen Terrasse (2021)

Hier wurde eine alte Terrasse auf Kundenwunsch abgerissen und neugestaltet.

Besonderheit war hier die Einlassung des Sonnenschirms sowie die Treppenaufgangsverkleidung.

Die Unterkonstruktion (auch geölt) wurde mit ausreichend Gefälle auf die alte Fliesenfläche befestigt. Dabei war es wichtig dass das Wasser gut abfließen kann.

Kellerschächte wurden mit herausnehmbaren Dielen abgedeckt und die  Dielen in einem winkeligen,  graden Verlegemuster ausgerichtet.

Abschließend  wurde die Holzfläche 2x geölt.